Dazu mussten wir natürlich bei unserem
Berlinbesuch vorher noch ein wenig einkaufen. Wir kamen mit
Kabinengepäck an und haben für den Rückflug Koffer dazugebucht.
Klaus Störtebeker (1360–1401) wäre auf eine solche Beute stolz
gewesen.
Und noch mehr papierloser Papierkrieg –
nicht nur, dass man sich um von der DIN-Norm abweichende Stecker
kümmern muss, man muss sich auch noch die rezeptpflichtigen
Medikamente bescheinigen lassen und online in den VAE deklarieren.
Das alleine frisst schon Stunden.
Flugplan wie folgt:
LH 1153 LUFTHANSA Mo. 11. November 2019
18:05 Uhr PALMA MALLORCA ES (PMI)
20:30 Uhr FRANKFURT INTL (FRA)
TERMINAL 1
22:10 Uhr FRANKFURT INTL (FRA)
TERMINAL 1
10:55 Uhr KAPSTADT ZA INTL (CPT) 12.
November 2019
Beförderungsklasse: PREMIUM ECONOMY
(R) Sitzplätze: 12H / 12K
Man könnte natürlich auch den R4
nehmen, um nach Kapstadt zu fahren. Die 12.000 km lassen sich in 170
Std. schaffen.

So langsam steigt das Reisefieber. Noch
schnell den HoHo-Bus in Kapstadt gebucht.
Schock: Als eine der Zahlungsmethoden wird 支付宝
angeboten!
Hoffentlich wimmelt es nicht von Chinesen, die überall Selfies
machen!
Die letzten 2
Tage: packen. Das Wohnzimmer sieht aus wie die städtische
Kleidersammlung. Die Gattin hängt ein langes Kleid an die
Kofferwaage und freut sich: „Chic mit 30 Gramm!“ Das darf ich
garnicht auf einen 20-kg-Koffer hochrechnen ...
Es regnet
und ist kalt, und das treibt uns in die Sommer-Winterreise.
Die Gattin musste Peinliches am Flughafen ertragen: Wir waren nicht nur zu früh, sondern hatten auch noch zu wenig Gepäck (40 statt 46 kg).
Die Gattin musste Peinliches am Flughafen ertragen: Wir waren nicht nur zu früh, sondern hatten auch noch zu wenig Gepäck (40 statt 46 kg).
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